Wie ich arbeite...


Meine Arbeitsweise:

Ich arbeite auf der Basis der Craniosacral Therapie und  der Trauma-Arbeit nach Dr. Peter Levine (Somatic Experiencing).  Körperorientiert fliessen Elemente wie: Gespräch, Körperwahrnehmungen, Kreativität, Bewegung, Spiel, Imagination, Aufstellungen und Achtsamkeitsübungen mit ein.

Durch meine vielseitige Erfahrungen die ich gemacht habe, während den verschiedenen Ausbildungsrichtungen, ist meine Arbeit nicht mehr rein auf die eine oder andere Methode bezogen.  Es ist dadurch möglich geworden meinen ganz individuellen Ansatz in der Begleitung anzubieten. Mir ist es wichtig zusammen mit den Klienten ein Behandlungsplan zu entwickeln, wobei das Anliegen des Klienten zentral steht. Wir werden dann zusammen einen Weg finden Körper, Geist und Seele zu unterstützen und so wieder eine sichere Basis zu verschaffen. Ich gehe dabei immer von hier und jetzt aus. Die Ressourcen werden gestärkt und die Verbindung zum Körper wieder gefunden. Auch schauen wir wo alte Überlebensmuster und Traumata  noch aktiv sind, und so die natürliche Entwicklungen, im Wege stehen. Wir bewegen uns dabei in dem Feld zwischen Trauma, Verletzung und Selbstanbindung/Bindung. Dabei sehen wir immer wieder, dass die Bindung eine der grössten Ressourcen in der Integration von Trauma ist. Es ist eine schöne Art auf sanfte Art und Weise wieder zu uns zu finden und uns selber wieder lieben zu können.

Ich arbeite gerne mit Erwachsenen in verschiedenen Altersphasen, Jugendlichen, Kinder, Babys  und Flüchtlingskinder. Ich berate und begleite auch erwachsene Menschen und Kinder mit einer Lernbeeinträchtigung.

 

Ich arbeite mit verschiedenen Kinderärzten, Frauenärzten, Hebammen, Hausärzten, eine Psychologin, ein Osteopath und mehrere Therapeuten zusammen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht mich eine  noch bessere Unterstützung für Sie, und ist somit eine Bereicherung für meine Praxis.

 

Klicken Sie auf unterstehende Links und Sie werden direkt weitergeleitet. 


Eine sanfte Körpertherapie auf den Grundlagen des Nervensystems.
Craniosacral-Therapie:
Therapeutische Frauen-Massage sehr erfolgreich in der Frauenheilkunde, bei Kinderwunsch, Zyklusproblemen, Endometriose
Therapeutische Frauen-Massage:

 

Somatic Experiencing ist eine Traumatherapie, nach der Methode von Dr. Peter Levine, eine traumatische Erfahrung zu verarbeiten.
Somatic-Experiencing:

 

 

 

Was passiert im Körper, wenn das Ergebnis des Schwangerschaftstests immer wieder negativ ist
Kinderwunsch-Coaching:
Emotionelle Erste Hilfe, Myofascial Release, Bauchnabel Entstörung und medical Taping.
übrige Therapieangebote: